Die Möglichkeit zu überleben

besteht schon immer
vielleicht
einfach mal die Sorgen
in den Schrank zurücklegen
neben das Verantwortungsschubfach
und zwischen die Zweifeltücher

den Tag nehmen wie er kommt
aber ihn auch gehen lassen
wie er war
den Zufall als Schicksal akzeptieren

die Möglichkeit zu überleben
besteht schon immer
und ist auch zugelassen
als Form eines freien Falls
als Rechtfertigung für Affekte
als Indikator für genutzte und gewollte
Lebenszeit

08/2015

One thought on “Die Möglichkeit zu überleben”

  1. bin heute auf die idee gekommen, mal im internet zu schauen, ob sich etwas von christiane finden lässt. froh, fündig geworden zu sein. du hast wirklich einen tollen schreibstil. deine texte sehr ausdrucksstark. finde es wert, sie in einem gebudendenem bändchen aus papier zu veröffentlichen. ist da etwas geplant? ich mag deine melancholie. lg claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.